Ein Haus, das mit viel liebevoller Energie beseelt ist


Piansecco & Pianumido

Der bei der Küchentür eingemauerte „Herzgranitstein“ und eine freundliche Frau (Miriam) welche das Haus reinigte, haben mich bei der Ankunft empfangen. Eine lange Geschichte von „Herzblut“ ist in diesem Haus und auf diesem Flecken Namens „Piansecco“ spürbar.

Beim Lesen und Betrachten der beiden Gästebücher am Feuer, sind mir Vergangenheit und Gegenwart dieses Hauses und der Menschen die da waren begegnet. Was für eine Menge Glückshormone in diesem Haus und naher Umgebung generiert wurden. Ein Haus, das mit viel liebevoller Energie beseelt ist und im Besitze einer sympathischen Familie ist, welche mit Herzblut das Haus immer weiter zu einem äusserst geschmackvollen Bijou gestaltet hat.

Eine Woche war ich alleine und keinen „Millimeter“ einsam. In grosser Verbundenheit mit diesem Tal, habe ich jeden Augenblick von früh bis spät,  inklusive Nächte sehr genossen. Auch wenn das Piansecco diese Woche mit den häufigen Niederschlägen eher ein „Pianumido“ war, es war trotzdem….. molto molto bello.