Um neue Kräfte zu tanken ist Piansecco der richtige Ort


Wir waren schon im Frühling 2007 in Piansecco, in einem sehr einfachen Rustico der Familie Mordasini (ohne Strom). Dieses Jahr wollten wir nun mal das Piansecco ausprobieren, welches letztes Jahr schon ausgebucht war.

Das Onsernonetal hat eine ganz besondere Ausstrahlung und ist landschaftlich einmalig. Um einfach mal einen Rückzug in die Natur zu machen und neue Kräfte zu tanken ist Piansecco der richtige Ort.

Wir kamen mit dem Auto und haben die Lebensmittel grösstenteils selber mitgebracht und mit Rucksack ins Rustico getragen. Dazu waren natürlich mehrere Aufstiege nötig. Man kann es natürlich auch einfacher haben, wenn man einen Heli organisiert (das wollten wir aber nicht), oder die Transportseilbahn organisiert (war uns zu mühsam). Man kann auch das Essen von Maly&Giordi bestellen (Wir wollten aber gerne selber kochen).

Von Donnerstag bis Sonntag waren auch Flavio und Brigitte mit Zoe bei uns. Die Kinder haben es geliebt im oberen Stock herumzutollen. Leider war das Wetter diesen Mai im Tessin sehr schlecht – es hat sehr oft geregnet! Mit den richtigen Kleidern konnte man aber trotzdem kleine und mittlere Wanderungen machen: Zum Pizzo Zucchero, oder nach Ligünc – Comologno, oder Alpe Pesced – Lte dei Salei.

Wir können uns gut vorstellen wieder mal ins Piansecco zu gehen.