Eine Oase für Leib und Seele


In unserer heutigen schnelllebigen und unruhigen Zeit sehne ich mich immer wieder nach Plätzen der Ruhe, einer Oase für Leib und Seele. Ich habe in meinem Leben schon so manche Länder und schöne Orte bereist, zu meinen „Highlights“ gehört schon von anfang an das ValleOnsernone, welches ich nun schon seit über 20 Jahren besuche. Dieses wilde, natürliche, ursprüngliche und kaum besiedelte Tal ist ideal, um vom Großstadtlärm und der Hektik abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.

Wenn man die 45 Minuten von Spruga zum Casa Piansecco hochläuft, wird man oben am Haus für seine Mühen belohnt. Die Ruhe und Abgeschiedenheit ist der ideale Ort für einen romantischen, erholsamen Urlaub, um Leib und Seele aufzutanken. Der Blick ins Tal bis weit an den östlichen Horizont wirkt sehr beruhigend und hält mich stundenlang im Bann. Ich sitze dann den ganzen Tag im Liegestuhl und bestaune mit einer großen Freude dieses herrliche Stückchen Erde. Das liebevoll und einfach eingerichtete Casa lädt ein sich rundum wohlzufühlen. Es ist von den Besitzern sehr schön gestaltet worden. Großes Kompliment. Wenn es abends kühler wird ist der tolle Holzofen, wenn er funkelt und knistert, ein toller Platz um sich davor aufzuhalten. Dass man sich nicht ganz alleine fühlt, dafür sorgen so manche Nagetiere im Haus, welche einen gerne besuchen oder die frei grasenden Weidekühe vor dem Haus. Wir haben in den 2 Wochen einfach gar nichts gemacht außer erholen, lesen, Ruhe genießen. Wer aktiv sein möchte, für den gibt es viele Wandermöglichkeiten oder Bademöglichkeiten am Bach im Tal (allerdings 1-2 Stunde Fußmarsch). Hilfreiche Nachbarn machen einem den Aufenthalt angenehmer und wir haben so manchen Abend zusammen bei Wein und Essen genossen.

Wir erlebten eine wunderschöne Zeit in Ihrem Haus und werden sicherlich wiederkommen.

Herzlichen Dank für Ihren paradiesischen Platz, welchen Sie mit anderen Menschen teilen.