Eine Woche Urlaub im Casa Piansecco


Wir haben im September 2019 eine Woche im Casa Piansecco verbracht. Diese Zeit war für uns sehr erfüllend und voller Genuss. Das Rustico selbst ist wunderschön, sehr gemütlich, es fehlt an nichts. Wir konnten uns fast sofort entspannen und den Alltag hinter uns lassen. Die Sauna haben wir mehrmals genutzt, ein wunderbarer Luxus und super Ausgleich nach langen Wanderungen, aber auch sehr erholsam an Regentagen.

Der Ausblick vom Rustico über die Wiesen und Berge, die grasenden Ziegen und Schafe, die Ruhe, die tollen Wanderungen, die direkt von dort aus möglich waren, der idyllisch gelegene See Laghetto die Salei, die Alpe die Salei mit ihrer freundlichen Belegschaft und wunderbaren Polenta, all dies vermissen wir im Nachhinein immer noch. Auch die 1,5 Regentage während dieser Woche machten uns gar nichts aus. So blieb endlich mal Zeit zum Lesen. Von der Terrasse aus konnte man zudem das Nahen des Gewitters beobachten. Abends, als die Luft empfindlich abkühlte, nutzten wir den Holzofen, der mit seinem brutzelnden Feuer eine besonders behagliche Atmosphäre verbreitete.
Ein wirklich gelungener Urlaub. Wir bedanken uns herzlich.