Ein kleines Wanderparadies


Auftanken und Erholen – das konnten wir wunderbar im Casa Pian Secco.

Dazu ist das Onsernone Tal ein kleines Wanderparadies. Fast täglich haben wir uns auf der Alp Salei eine Zwischenverpflegung gegönnt. Am Abend nach Spaghetti oder Risotto mit Salat von Mali schmeckten gesammelte Maroni aus Crana, geröstet auf dem wärmespendenden Schwedenofen, köstlich. Auch auf ein Abendprogramm mussten wir nicht verzichten. Mäuschen Dick konnte Salatblätter über die Wäscheleine anknabbern und auch Maroni kann er jonglieren. Unvergesslich schön waren die Herbstfarben der Tessiner Wälder. Innerhalb einer Woche verfärbten sich die Bäume von grün nach gelb und orange über rot zu braun.

Wir möchten Familie Meyer ganz herzlich für diese tollen Ferien danken und sind uns sicher, dass wir nicht das letzte Mal in Pian Secco waren.