Ein ganz besonderer, schöner und erholsamer Ort


Alles an dem Haus und der Lage ist super. Das Gepäck lässt sich ganz bequem per Lastenzug bis fast direkt vors Haus transportieren, so dass man den Aufstieg genießen kann und sich nicht abschleppen muss.
Das geräumige aber nicht weniger kuschlige Steinhaus ist sehr hochwertig, praktisch und schön, mit viel Liebe fürs Detail eingerichtet. Die Küche bietet wirklich alles, was für die Zubereitung eines Gourmetschmauses benötigt wird. Falls man jedoch noch eine Zutat vergessen hat mitzunehmen, kann man sich im Dorfladen in Spruga versorgen.
Der Kamin ist auch ein wahrer Hitzebulle. Groß und das ganze Haus erwärmend steht er im Wohnzimmer, das geschmackvoll und bequem hergerichtet wurde.
Das Badezimmer mit WC und Dusche (auch hier alles sehr hochwertig und elegant) befindet sich auf demselben Stockwerk wie der Kamin, was ein riesen Vorteil für die kälteren Tage dastellt.
Die Sauna ist ein absoluter Traum und macht das Haus zum vollkommenen Erholungsort. Nach dem Saunagang ist man mit drei Schritten zum Ausdampfen im Freien und hat eine atemberaubende Sicht durch das Onsernone-Tal, bis weit auf eine Bergkette hinter dem Lago Maggiore.
Das Haus ist für kurze bis lange Wanderungen ideal gelegen, lädt aber auch zum Verweilen ein und bietet mehrere Sitzgelegenheiten um das Haus herum.
Uns wurde gesagt, das „Sie“ wurde auf dem Berg schon lange abgeschafft. Vielleicht kommt daher die herzliche und offene Art der Menschen die man dort antrifft.
Es war ein sehr schöner und entspannender Urlaub und soll sicher nicht der letzte im Casa Piansecco gewesen sein. Immer wieder gerne und ein großes Lob an Frau Meyer für die umkomplizierte Reservierung und Buchung. Wir haben uns rund um wohl gefühlt.